Videoschneidetool Windows 10

  • Hallo zusammen,


    das ist kein Vorschlag, sondern ein Tipp meinerseits für Videos, die für Support- oder Diplosituationen schnell zugeschnitten werden müssen.

    Jeder kennt das, Regelbruch, Clip speichern, 10 Minuten gespeichert. Ich brauche aber nur 30 Sekunden davon. Im Support sehe ich oft, dass Leute ihre Videos mit Freemaker oder irgendeiner scheiße zusammenschneiden. Das ist, sofern man Windows 10 besitzt, vollkommen nicht nötig, da das Standartprogramm "Filme & TV" von Win 10 eine Zuschneidefunktion besitzt. Um euch das nahezulegen und das Video bearbeiten zu beschleunigen, hier Schritt für Schritt der Tipp:


    1. Video im Speicherort finden, dann öffnen mit "Filme & TV" Es öffnet sich dann ein Videoplayer: Bild 1

    2. Rechts unten auf den Stift klicken: Bild 2 und "zuschneiden" auswählen.

    3. Es öffnet sich die App "Fotos", in welcher ihr unten durch die Leiste genauestens auswählen könnt, wieviel ihr von dem Video als externes, kürzeres Video speichern möchtet.

    4. Wenn ihr die Länge eures Videos dementsprechend ausgewählt habt, klickt ihr auf "Speichern unter" rechts oben und speichert das. Anschließend, nach minimaler Renderdauer könnt ihr es auf einer beliebigen Videoplattform hochladen.


    Ich hoffe ich konnte hiermit dem Ein oder Anderen das Benutzen dieses "Tools" zeigen. Probiert es aus, geht schneller als alles andere.



    Grüße